Sternradfahrt 2015 - eine Nachlese

 

Zum 15. Mal hat die Sternradfahrt des Landkreises Görlitz am 21. Mai 2016 hunderte Radler in Bewegung gesetzt und damit ganz das Motto der Sternradfahrt „Ein Landkreis in Bewegung“ erfüllt. Ziel war die wunderschöne Schlossanlage  in Königshain. Bei perfektem Radlwetter kamen die Radfahrer u.a. bis von Schleife, Leknica/ Polen, Cunewalde, Rumburk/ Tschechien und Hradek nad Nisou/ Tschechien.  

„Circa 3.500 Radfahrer und Besucher haben heute den Weg nach Königshain gefunden“, so Maja Daniel-Rublack von der ENO mbH. „Das Interesse für Königshain war groß und wir haben ein durchweg positives Feedback erhalten.“

Landrat Lange radelte in diesem Jahr von Zentendorf aus und war nach seiner Ankunft in Königshain der Verkünder des neuen Zielortes für 2017. Die 16. Sternradfahrt wird am 13. Mai 2017 ihr Ende in Herrnhut finden und damit das dort anstehende Jubiläum „120 Jahre Herrnhuter Sterne“ aufgreifen.  
 
Allen Radlern, Stempelstellen, Organisatoren, Sponsoren sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihren Einsatz gedankt. Es war eine tolle Veranstaltung mit tollen Radtouren, einem abwechslungsreichen Programm in Königshain und viel Sonnenschein.

 

 

 

 

 

 

 

Countdown: